Meine Arbeit

Kennenlernen

Bevor ich mit einer Massage, Beratung oder Anwendung beginne,
möchte ich zuerst etwas über den Menschen erfahren.
Ein ausführliches Gespräch hilft mir zu erfahren, wie sich am Besten wieder ein Gleichgewicht herzustellen lässt.

Anamnese und körperliche Untersuchung


Es findet eine Anamnese und eine Befunderhebung statt.
Außerdem bediene ich mich hier dem System der Tridosha-Lehre des Ayurveda um meine Behandlungen auf jede/n individuell abzustimmen.

Diese Befragung hilft der besseren Einschätzung der Dysbalance, der Findung passender Anwendungen und einem geeigneten Körperöl.

 

Schnuppermassage

Anschließend an dieses erste Kennenlernen hast Du nun die Möglichkeit meine Art der Berührung zu spüren und zu genießen.

Eine wohltuende Fußmassage, oder eine entspannende Rückenmassage stehen Dir zur Auswahl.​

weiteren Termin vereinbaren

Wenn du Dich wohl mit mir fühlst, freue ich mich sehr einen weiteren Termin mit Dir zu vereinbaren.

 

Therapieplan


Ich erstelle gerne einen Therapieplan, der auf Dich abgestimmt ist.
Dieser kann sowohl Anwendungen, als auch Beratungen beinhalten.

 

Herzensangelegenheit


Vor allem liegt mir am Herzen, Dir zu einem Wohlbefinden zu verhelfen, das dich glücklich macht, dir Freude in dein Leben bringt und innere Zufriedenheit erlebbar macht.

Wissenswertes zur Massage

 

  • Die Massagen werden mit wundervollen, warmen, hochwertigen Kräuterölen gegeben.

  • Bei der Massage ist außer einem Einwegslip, den Du von mir bekommst, keine weitere Kleidung nötig.

  • Von Schminke und Schmuck, ebenso von Kontaktlinsen, ist abzusehen

  • Bitte schau, dass die letzte Mahlzeit schon gut verdaut ist, da das Liegen auf dem Bauch angenehmer sein wird.

  • Verzichte auf Genuss von Alkohol, Rauchen oder ähnlichem vor dem Termin.

  • Im weiteren können die Öle ggf. färben.

  • Deshalb bring bitte bequeme und alte Kleidung mit, die Du nach der Massage tragen kannst:

    • warme Socken

    • Schal

    • kuschelige Kopfbedeckung, wie bspw. eine Mütze

    • die Haare werden ölig und somit ist der Kopf empfindsamer gegen Sonne oder Wind

Ich freue mich Dich kennen zu lernen.


Vielen Dank für Dein Vertrauen.
 

                                                                                                                                         © 2020 by Valeska Fischer HOLISTIC BODYWORK